Sponsor: www.garmin.at
Kunstkalender 2008 Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wandersmann

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 20:22  Titel:  GeoCoins behalten oder nicht ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe bitte eine kurze Frage ?

Darf ich wenn ich eine Geocoin finde, diese behalten oder muss ich sie wieder auf Reisen schicken ?

Ich habe jetzt schon einige Artikel dazu gelesen, aber so richtig klar ist es mir bis jetzt nicht geworden.
Ich denke mal, der Sinn an einer Geocoin ist in etwa so wie bei einem Travelbug ... oder nicht ? Diese Geocoin die ich auf Reisen schicke sollte doch dann inkl. ihrer Wegbeschreibung im Internet auftauchen.
Aber teilweise habe ich gelesen, dass Geocoins auch Sammlerstücke sind und einbehalten werden .... aber dann sind sie doch aus dem Verkehr gezogen ... oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

lg wandersmann

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von wandersmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Harry

stlucia.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

deine eigenen kannst du behalten oder auf wanderschadt schicken, aber fremde sollten bzw. müssen innerhalb von 14 tagen wieder in einen cache abgelegt werden. du kannst sie aber auch an andere cacher weitergeben. aber behalten darfst du sie nicht

Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Lord HarryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
divingbrothers

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja du hast ganz recht... die geocoins sind in dieser hinsicht vergleichbar mit den travelbugs!

und leider hast du auch recht, dass sie manchmal wie du sagst "einbehalten" werden, was man aber nicht machen sollte und eigentlich nicht machen darf.

ich verstehe diejenigen, die das machen aber nicht so ganz...
ich schaus mir total gerne an und logge es, aber materiellen "wert" in dem sinn haben sie ja keinen, ganz im gegensatz zum ideellen wert für den owner...

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von divingbrothersBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuhhirsch

spain.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coins behalten ist "Grosses Pfui". Offenbar treiben sich da draussen Coinfresser herum Geschockt

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von schuhhirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
richi_rich

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 22:21  Titel:  Re: GeoCoins behalten oder nicht ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wandersmann hat folgendes geschrieben:
Ich habe bitte eine kurze Frage ?

Aber teilweise habe ich gelesen, dass Geocoins auch Sammlerstücke sind und einbehalten werden ....
lg wandersmann

Selbstgekaufte Coins darf man behalten(sammeln). Man darf sie dann zB anderen cachern zeigen und diese können sie dann discovern. (für die Statistik)

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von richi_richBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wandersmann

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke

Schön langsam kehrt Licht ins Dunkle .... aber wo bekommt man eigene Geocoins (mit eigenen Motiven) ?
Kann man sich diese anfertigen lassen ?

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von wandersmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Theoretisch ja (in Mengen ab mehreren Hundert).
Sonst kaufst du sie bei den üblichen Lieferanten.
Diese findest du mit ihrer Werbung in den einschlägigen (Sub-)Foren:
http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewforum.php?f=38
http://www.geoclub.de/forum60.html
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=44

Viel Spass beim Stöbern,
ime

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
richi_rich

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der E-Bucht findest du sie auch zu Hauf.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von richi_richBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei du im Regelfall bei Ebay mehr zahlst als beim Erstverkäufer...

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstone

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wandersmann hat folgendes geschrieben:
Danke

Schön langsam kehrt Licht ins Dunkle .... aber wo bekommt man eigene Geocoins (mit eigenen Motiven) ?
Kann man sich diese anfertigen lassen ?

...hi, also wennst generell schon bei ebay bist und auch ein paypal konto besitzt, rate ich dir zum coin einkauf auf ebay.com (USA) an (riesen auswahl). dank des guten wechselkurses super preise, versandzeit war/ist im schnitt eine woche und die schönen teile sind bei dir . zu empfehlende verkäufer, bei denen ich zuletzt gekauft habe : paulboutin bzw. nipp57

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von devilstoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wandersmann

austria.gif
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke .... ich werd dann mal auf Shoping-Tour gehen Smilie

richi_rich

austria.gif
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die zwei genannten Anbieter haben ja wirklich eine Riesen-Auswahl.
was mich nur etwas stört ist bei dem einen Anbieter, das er für jede Coin extra Porto verlangt. Der zweite gewährt wenigstens etwas Nachlass.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB