Autor |
Nachricht |
wandersmann

|
|
Ich habe bitte eine kurze Frage ?
Darf ich wenn ich eine Geocoin finde, diese behalten oder muss ich sie wieder auf Reisen schicken ?
Ich habe jetzt schon einige Artikel dazu gelesen, aber so richtig klar ist es mir bis jetzt nicht geworden.
Ich denke mal, der Sinn an einer Geocoin ist in etwa so wie bei einem Travelbug ... oder nicht ? Diese Geocoin die ich auf Reisen schicke sollte doch dann inkl. ihrer Wegbeschreibung im Internet auftauchen.
Aber teilweise habe ich gelesen, dass Geocoins auch Sammlerstücke sind und einbehalten werden .... aber dann sind sie doch aus dem Verkehr gezogen ... oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
lg wandersmann
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Lord Harry

|
|
deine eigenen kannst du behalten oder auf wanderschadt schicken, aber fremde sollten bzw. müssen innerhalb von 14 tagen wieder in einen cache abgelegt werden. du kannst sie aber auch an andere cacher weitergeben. aber behalten darfst du sie nicht
|
|
|
|
_________________ Ich kenne die Hälfte von Euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte,
und ich mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gern, wie Ihr es verdient!
|
|
 |
       |
 |
divingbrothers

|
|
ja du hast ganz recht... die geocoins sind in dieser hinsicht vergleichbar mit den travelbugs!
und leider hast du auch recht, dass sie manchmal wie du sagst "einbehalten" werden, was man aber nicht machen sollte und eigentlich nicht machen darf.
ich verstehe diejenigen, die das machen aber nicht so ganz...
ich schaus mir total gerne an und logge es, aber materiellen "wert" in dem sinn haben sie ja keinen, ganz im gegensatz zum ideellen wert für den owner...
|
|
|
|
_________________ thomas
@
divingbrothers.at
|
|
 |
     |
 |
schuhhirsch

|
|
Coins behalten ist "Grosses Pfui". Offenbar treiben sich da draussen Coinfresser herum
|
|
|
|
_________________ Irgendwas ist echt immer...
|
|
 |
     |
 |
richi_rich

|
|
wandersmann hat folgendes geschrieben:
|
Ich habe bitte eine kurze Frage ?
Aber teilweise habe ich gelesen, dass Geocoins auch Sammlerstücke sind und einbehalten werden ....
lg wandersmann
|
Selbstgekaufte Coins darf man behalten(sammeln). Man darf sie dann zB anderen cachern zeigen und diese können sie dann discovern. (für die Statistik)
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
wandersmann

|
|
Danke
Schön langsam kehrt Licht ins Dunkle .... aber wo bekommt man eigene Geocoins (mit eigenen Motiven) ?
Kann man sich diese anfertigen lassen ?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
ime

|
|
|
    |
 |
richi_rich

|
|
In der E-Bucht findest du sie auch zu Hauf.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
ime

|
|
Wobei du im Regelfall bei Ebay mehr zahlst als beim Erstverkäufer...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
devilstone

|
|
wandersmann hat folgendes geschrieben:
|
Danke
Schön langsam kehrt Licht ins Dunkle .... aber wo bekommt man eigene Geocoins (mit eigenen Motiven) ?
Kann man sich diese anfertigen lassen ?
|
...hi, also wennst generell schon bei ebay bist und auch ein paypal konto besitzt, rate ich dir zum coin einkauf auf ebay.com (USA) an (riesen auswahl). dank des guten wechselkurses super preise, versandzeit war/ist im schnitt eine woche und die schönen teile sind bei dir . zu empfehlende verkäufer, bei denen ich zuletzt gekauft habe : paulboutin bzw. nipp57
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
wandersmann

|
|
Danke .... ich werd dann mal auf Shoping-Tour gehen
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
richi_rich

|
|
Die zwei genannten Anbieter haben ja wirklich eine Riesen-Auswahl.
was mich nur etwas stört ist bei dem einen Anbieter, das er für jede Coin extra Porto verlangt. Der zweite gewährt wenigstens etwas Nachlass.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|